„Das ist nicht normal“

Boateng: Wegen Lionel Messi wollte ich aufhören

Fußball International
27.11.2020 11:31

Nur ein halbes Jahr hat Kevin-Prince Boateng beim FC Barcelona gespielt, doch das reichte offenbar aus, um ernsthaft über ein Karriereende nachzudenken. Grund: Das tägliche Training mit dem sechsmaligen Weltfußballer Lionel Messi.

„Das Training mit Messi hat mich sprachlos gemacht“, erinnert sich Boateng bei DAZN. „Ich hatte immer gesagt, dass Cristiano Ronaldo der Stärkste der Welt ist, aber Messi ist etwas anderes, das ist nicht normal. Zum ersten Mal in meiner Karriere fühlte ich mich arm.“ Denn: „Er hat unglaubliche Dinge getan. Ich wollte sagen: Ich höre auf, ich höre auf zu spielen“, so der heute 33-jährige Bruder von Jerome Boateng.

Dabei war der „Prinz“ ja nur von Januar 2019 bis zum Saisonende von Sassuolo Calcio an den FC Barcelona ausgeliehen. Die anschließende Kaufoption über acht Millionen Euro ließ der katalanische Klub jedoch verstreichen. Vielleicht auch wegen Messi ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele