Weltcup in Lech/Zürs

Start-Probleme: Kristoffersen legt Protest ein

Wintersport
27.11.2020 10:34

Aufregung beim Weltcup-Rennen in Lech/Zürs: Norwegens Superstar Henrik Kristoffersen hat nach seinem ersten Lauf in der Qualifikation des Parallel-Riesentorlaufs Protest eingelegt! Nach einem Gespräch einigte sich der Technik-Spezialist jedoch mit der Jury.

Es ging um einen Vorfall beim Start. Kristoffersen verlor gleich zum Auftakt viel Zeit. Auffallend war, dass er sich erst kurz bevor die Klappe aufging auf den Start vorbereitet hatte.

Der 26-Jährige behauptete, das Kommando nicht gehört zu haben. „Red Course ready? Blue Course ready?“ - diese Worte nimmt der Startrichter vor jedem Lauf in den Mund. Die Läufer kontern in der Regel mit „Yes“.

Kristoffersen hatte - eigenen Angaben zufolge - aber noch nicht geantwortet. „Ich habe nichts gehört - und ich habe auch nicht gesagt, dass ich bereit bin“, sagte er im ORF-Interview. Die Folge war jedenfalls ein klassischer Fehlstart im Duell mit Thibaut Favrot. „Dann war ich eben ein bisschen spät dran.“

In der K.-o.-Phase
Doch nach seinen Start-Problemen zeigte Kristoffersen wieder einmal seine große Klasse und zauberte eine gute Zeit in den Schnee. Weil ihm das auch im zweiten Teil der Quali gelang, ist er bei der Entscheidung am Abend (ab 17.50 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) mit dabei!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele