Nicht zu stoppen

„Tormaschine“ Haaland knackt 100-Millionen-Marke

Fußball International
27.11.2020 08:51

Erling Haaland ist einfach nicht zu stoppen. Der Borussia-Dortmund-Knipser ist der Gewinner der neuen Marktwert-Updates: Denn der 20-Jährige knackt nun die 100-Millionen-Marke!

Haaland ist DER neue Star der deutschen Bundesliga! Sein Transfer von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund für 20 Millionen Euro hatte vor elf Monaten weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Beinahe jeden Tag lacht der Stürmer von einer Titelseite. Kein Wunder, dass auch sein Marktwert immer weiter in die Höhe geht.

Erst als zweiter Bundesliga-Profi überhaupt knackt er die 100-Millionen-Euro-Marke. Das zeigen die Updates von „transfermarkt.de“. Sein Wert steigt von 80 auf 100 Millionen Euro.

Doppelpack nach Viererpack
Die Dortmunder durften sich bei ihrem 3:0-Sieg gegen Brügge am Dienstag einmal mehr auf Haaland verlassen. Nach seinem Viererpack in der Liga gegen Hertha BSC (5:2) traf er gegen die Belgier im Doppelpack.

Mit 16 Toren in den ersten 12 Champions-League-Einsätzen seiner Karriere hat der Norweger längst historische Bestmarken gesetzt. „Erling ist ein fantastischer Spieler. Er arbeitet jeden Tag auf und neben dem Platz“, schwärmte sein nicht nur an diesem Abend kongenialer Offensivpartner Jadon Sancho, dessen Marktwert jedoch um 17 auf 100 Millionen Euro sank.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele