Früh übt sich

Spittaler Schüler lernen vom Cocktail-Weltmeister

Kärnten
27.11.2020 15:00

Lernen vom Weltbesten lautet die Devise an der HLW Spittal. Seit zwei Jahren ist Mario Hofferer, der mehrfache Staats- und Weltmeister im Cocktail-Mixen, Lehrbeauftragter an der Schule und vermittelt sein Wissen und seine Kreativität an die Jugendlichen, die einmal in seine Fußstapfen treten wollen.

Der 34-jährige Klagenfurter Mario Hofferer hat den Cocktail zum Erlebnis gemacht. Er verzaubert weltweit mit seinen einzigartigen Drinkkreationen seine Gäste. Dementsprechend begeistert waren die Schülerinnen der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Spittal bei seinem Workshop für das Projekt „Shaken mit dem Weltbesten“ im Rahmen des Freigegenstandes Getränkekunde & Barkeeper.

Workshops und Wertschätzung
„Mario Hofferer ist seit zwei Jahren Lehrbeauftragter bei uns. Durch die Workshops ist lebendiger Unterricht möglich, der einfach mehr Motivation und Wertschätzung mit sich bringt“, betont Direktor Adolf Lackner. In Zukunft wolle man auch die ersten Klassen einbinden. Denn auch im kommenden Jahr seien Workshops geplant. Lackner: „In diesen bewegten Zeiten braucht die Öffentlichkeit positive und zukunftsweisende Perspektiven.“

„Wenn man einen guten Barkeeper ausbilden möchte, muss man ihn so früh wie möglich abholen“, erklärt Hofferer. Dies sei an der HLW Spittal gut möglich. Die Schülerinnen bewiesen Kreativität und Sensibilität bei der Herstellung ihrer Cocktails, die im Aussehen wie auch im Geschmack voll dem Trend für 2020 entsprechen: puristisch, etwas old-fashioned und ohne Alkohol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele