Durch Zufall kam Hilfe

Verletzter lag hilflos im umgestürzten Traktor

Steiermark
26.11.2020 21:47

Leider schon wieder ein Traktorunfall in der Steiermark! Ein 83-Jähriger, der mit dem Traktor unterwegs war, kam auf der Teichalm von der Straße ab und fuhr über eine steile Böschung, weshalb der Traktor umfiel. Erst nach einer Dreiviertelstunde kam an der abseits gelegenen Stelle eine Anrainerin vorbei, die die Rettungskette sofort in Gang setzte. Der Steirer wurde verletzt.

Heute gegen 16.45 Uhr lenkte der 83-Jährige in Fladnitz auf der Teichalm seinen nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor auf einer Gemeindestraße von Nechnitz kommend in Richtung Tulwitzdorf. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Mann mit seiner Zugmaschine links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine steile Böschung.

In weiterer Folge stürzte der Traktor um und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Bei dem Unfall wurde der Mann aus dem Bezirk Weiz unbestimmten Grades verletzt.

Eine an der entlegenen Unfallstelle vorbeikommende Anrainerin entdeckte um circa 17.30 Uhr den noch im Fahrzeug befindlichen 83-Jährigen und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Das Rote Kreuz versorgte den Verletzten und brachte ihn anschließend ins LKH Weiz. Am Traktor entstand geringer Sachschaden. Die Zugmaschine wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Tulwitz geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele