Von Sonne geblendet

Junge Fußgängerin auf Schutzweg niedergestoßen

Steiermark
26.11.2020 20:01

Weil er nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet worden war übersah ein Autofahrer in Liezen eine Jugendliche, die gerade den Schutzweg überquerte. Die 13-Jährige wurde niedergestoßen und verletzt. Das Mädchen ist im Krankenhaus.

Heute gegen 15 Uhr wollte eine 13-Jährige aus dem Bezirk Liezen die Döllacher Straße in Liezen über einen Schutzweg überqueren. Zur selben Zeit befuhr ein 32-jähriger Mann aus Liezen mit seinem PKW die  Straße. Der Lenker des Autos übersah das Mädchen. In weiterer Folge kollidierte das Auto mit dem Mädchen am Schutzweg.

Die 13-Jährige wurde vom PKW-Lenker und später vom Roten Kreuz erstversorgt. Anschließend wurde die junge Steirerin ins LKH Rottenmann gebracht. Der Fahrzeuglenker gab an von der Sonne geblendet worden zu sein und deshalb das Mädchen übersehen zu haben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele