Keine Verletzten

Vier Feuerwehren bei Dachstuhlbrand in Maria Rain

Kärnten
26.11.2020 20:31

Mehrere Feuerwehren standen heute in Maria Rain im Einsatz: Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses war in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das Unglück begann heute, Donnerstag, schon am Nachmittag: Eine Dachdeckerei führte auf dem Dach eines Einfamilienhauses in Maria Rain Reparaturarbeiten durch - durch Flämmen wurden Bitumenbahnen aufgebracht. Dabei entstand ein Schwelbrand zwischen dem Bretterkaltdach und den Bitumenbahnen. Das dürfte aber niemand bemerkt haben.

Erst gegen 15.30 Uhr, als die Arbeiten eingestellt wurden, brach der Brand an einer Dachecke vollständig aus - ein Nachbar bemerkte die Flammen und alarmierte sofort die Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ). Vier Feuerwehren rückten an, um die Flammen zu löschen:

  • FF Ferlach
  • FF Viktring/Stein-Neudorf
  • FF Göltschach
  • FF Kirschentheuer

Insesamt standen 70 Mann im Einsatz. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, wodurch ein größerer Schaden verhindert wurde. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele