„Sofort abgesondert“

Klaus Eberhartinger positiv auf Corona getestet!

Adabei
26.11.2020 15:34

Schock hinter den Kulissen bei „Dancing Stars“! Nach Jurorin Karina Sarkissova nun der nächste Ausfall: Moderator Klaus Eberhartinger wurde Corona-positiv getestet. Das Ergebnis wurde ausgerechnet bei der „Licht ins Dunkel“-Gala bekannt, an der auch Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler und Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Studio teilnahmen. Der EAV-Star wurde aber noch vor Beginn der Sendung vom Sicherheitspersonal abgesondert, sodass laut ORF „kein von Eberhartinger ausgehendes Infektionsszenario“ bestehe. 

Nach Jurorin Karina Sarkissova, die vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet wurde und sich seither in Quarantäne in Budapest auskuriert, fällt nun ausgerechnet beim großen Finale am Freitag auch Show-Moderator Klaus Eberhartinger aus. Der 70-jährige Sänger und Entertainer wurde ebenfalls positiv auf das Virus getestet, wie Donnerstagnachmittag bekannt wurde. Sein Moderatoren-Kollege Norbert Oberhauser, der bei der diesjährigen Staffel als „Dancing Star“ bereits Mitte November ausgeschieden ist, wird nun gemeinsam mit Kristina Inhof den Sieger der Show verkünden.

Eberhartinger hätte am Mittwochabend im ORF-Zentrum am Küniglberg bei der „Licht ins Dunkel“-Gala dabei sein sollen. Noch vor Beginn der Gala stand aber fest, dass dies nicht möglich war. 

„Von Sicherheitskräften hinausbegleitet“
Der Moderator war zwar zuvor mittels Schnelltest negativ getestet worden, erhielt dann aber kurz vor Sendungsbeginn ein positives Testergebnis eines schon am Vormittag bei der „Dancing Stars“-Probe durchgeführten PCR-Tests und wurde umgehend abgesondert. Er sei von Sicherheitskräften hinausbegleitet worden, bestätigte auch ein Insider. Laut ORF gab es aufgrund er ORF-Sicherheitsbestimmungen des Präventionskonzepts mit Mund-Nasen-Schutz- und Abstandspflicht kein von Eberhartinger ausgehendes Infektionsszenario.

Der ORF betont zudem, dass Eberhartinger seit Freitag keinen physischen Kontakt zu seinen „Dancing Stars“-Kolleginnen und -Kollegen hatte. Die EAV-Legende weist keine Symptome auf und befindet sich in Quarantäne.

Backstage mit Ö3-Star Robert Kratky
Einer der Letzten, die Eberhartinger vor dem Ergebnis noch backstage getroffen haben, dürfte Ö3-Moderator Robert Kratky gewesen sein. Der Radiostar postete auf Instagram im Storybereich ein kleines Video von der Begegnung, bei der er Eberhartinger bat, in die Kamera zu winken. Beide trugen dabei - wie in den Gängen des ORF vorgesehen - Mund-Nasen-Schutzmasken. 

Im Finale am Freitag treten Michi Kirchgasser & Vadim Garbuzov, Cesar Sampson & Conny Kreuter sowie Silvia Schneider & Danilo Campisi an, um den begehrten Titel „Dancing Stars“ zu ertanzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele