Zeitpunkt umstritten:

Pendler-Parkplatz eröffnet

Niederösterreich
27.11.2020 16:45
Weniger Autos auf den Straßen – das erreicht man nicht nur, wenn Pendler verstärkt auf Bus und Bahn umsteigen. Auch sogenannte Park-&-Drive-Plätze sollen helfen, indem sie Fahrgemeinschaften fördern. In Tulln wurde nun mitten im Lockdown eine neue derartige Anlage fertiggestellt. Es gibt aber auch Kritik.

Vermutlich gab es noch nie einen schlechteren Zeitpunkt für ein Projekt, das Menschen aus verschiedenen Haushalten dazu bringen soll, in einem Auto Platz zu nehmen. Und dennoch: „Man muss auch an die Zeit nach der Krise denken“, sagt Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko. Innerhalb eines Monats wurden drei Park-&-Drive-Anlagen in Niederösterreich fertiggestellt, und zwar an der A4 bei Bruck an der Leitha, an der A1 bei Ybbs sowie zuletzt in Tulln.

Der Standort direkt unter der S5 liegt verkehrsgünstig – allerdings nur, wenn man mit dem Auto kommt. Öffis steuern das Areal gar nicht an. Und leider sorgt auch die Ausführung der Asphaltierungsarbeiten nicht unbedingt für Begeisterung unter den Pendlern: „Aber immerhin besser als die Gatschsuppn, die vorher hier war!“

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele