Promi-Knackis

Prominente in Haft: Ein Sheen ist Spitzenreiter

Adabei
03.11.2010 10:30
Mike Tyson, Paris Hilton sowie die Rapper DMX und Snoop Dogg sind Prominente, die Erfahrung mit schwedischen Gardinen haben. Weit übertroffen werden sie dabei nach Angaben des US-Blogs "Daily Beast" von Filmstar Martin Sheen. Der 70-Jährige saß schon 66 Mal hinter Gittern.

Denn Sheen, bekannt durch die Hauptrolle in "Apocalypse Now" und als US-Präsident in der TV-Serie "The West Wing", engagierte sich als Kriegs- und Rüstungsgegner. So wurde er unter anderem bei Protesten gegen den Einmarsch im Irak sowie gegen einen Atomwaffentest in der Wüste von Nevada festgenommen.

Dagegen hat sein 45-jähriger Sohn Charlie Sheen ("Platoon", "Two and a Half Men") nur drei Aufenthalte hinter Gittern vorzuweisen, zuletzt Ende 2009 wegen häuslicher Gewalt gegen seine dritte Frau, Brooke Mueller. Erst vor einer Woche wurde Sheen Junior wegen angeblichen Randalierens aus einem New Yorker Hotel abgeführt. Es ging aber nur ins nächste Krankenhaus, wo er kurz darauf wieder entlassen wurde.

Waffen, Drogen, Prügel
Mit 13 Verhaftungen wegen Kokainbesitzes, anderer Drogenvergehen und seines wilden Fahrstils bringt es US-Rapper DMX auf Platz zwei der Häftlings-Liste. Sein Rap-Kollege Snoop Dogg wurde im Zusammenhang mit dem Mord an einem Gangrivalen angeklagt, später aber freigesprochen. Seine insgesamt acht Knastaufenthalte ergaben sich auch aus Anklagen wegen Waffen- und Drogenbesitzes.

Der Sänger Bobby Brown kam "Daily Beast" zufolge siebenmal mit dem Gesetz in Konflikt: wegen Drogen und unerlaubten Fahrens, vor allem aber, weil er seine Ex-Frau Whitney Houston verprügelte. Die gleiche Zahl Haftaufenthalte stehen im Register des früheren Box-Champions Mike Tyson und des Rappers T.I. Einer der begabtesten Schauspieler in Hollywood, Robert Downey Junior, hat laut Blog sechsfache Arresterfahrung. Er musste aber nicht mehr auf der Pritsche übernachten, seit er seine Drogen- und Alkoholabhängigkeit überwand.

Lohan, Hilton und Co
O.J. Simpson, der nach einem langen und aufsehenerregenden Prozess vom Vorwurf des Doppelmordes freigesprochen wurde, war im Laufe seines Lebens fünfmal im Gefängnis, ebenso Skandalnudel und Hollywood-Sternchen Lindsay Lohan. Dagegen hörten das für seine Wutausfälle bekannte Model Naomi Campbell, der R&B-Sänger R. Kelly und die Hotelerbin Paris Hilton die Zelltür erst jeweils dreimal hinter sich zufallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele