Hindernis im ÖFB-Cup

Sturm: Rasen-Probleme ++ Spielmacher vor Comeback

Fußball National
26.11.2020 14:10

Während die Spielfläche in der Merkur Arena im Cup einmal mehr zu wünschen übrig ließ, steht Spielmacher Otar Kiteishvili eineinhalb Monate nach seiner Adduktorenverletzung unmittelbar vor seinem Comeback für Sturm Graz. Der 24-Jährige hatte sich Mitte Oktober beim georgischen Nationalteam einen Muskelbündelriss zugezogen. Am Samstag (17 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) im Liga-Heimspiel gegen WSG Tirol könnte Trainer Christian Ilzer erstmals wieder auf seinen Offensivstar zurückgreifen.

Im Cup-Achtelfinale am Dienstag gegen Wacker Innsbruck (1:0) saß Kiteishvili bereits auf der Ersatzbank. „Kite kommt immer näher an sein Ausgangslevel heran, von dem her ist er schon für die Startelf ein Thema“, erklärte Ilzer am Donnerstag vor dem WSG-Spiel, in dem die Grazer ihren dritten Sieg innerhalb einer Woche einfahren wollen.

Dafür muss Ilzer aller Voraussicht nach auf Gregory Wüthrich verzichten. Der Schweizer erlitt gegen Innsbruck eine Muskelverletzung in der Wade. „Er ist sehr, sehr fraglich für Samstag.“

Das trifft auch auf den Rasen in der Merkur Arena zu. Dieser präsentierte sich im Cup als Hindernis für Sturms Bemühungen. „Es war schwierig, weil er überhaupt kein Tempo zugelassen hat“, sagte Ilzer. Das Geläuf sei sehr holprig und für die Spieler schwer einzuschätzen gewesen. „Ich hoffe, dass sich die Rasenfläche verbessert.“ Der Verein befinde sich mit der Stadionverwaltung aber in einem guten Austausch, um für bundesligataugliche Bedingungen zu sorgen, betonte der Chefcoach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele