Tourentipp

Witzala: Herbstsonne genießen

Kärnten
26.11.2020 10:52

Es müssen nicht hohe Berge sein, unsere Heimat bietet viele schöne versteckte Plätze. Unterwegs mit Karin Altmann.

Familie, Natur und Sport sind der sympathischen Villacherin Karin Altmann wichtig. Erlaubt es die Zeit, ist Karin täglich draußen: „Da tanke ich neue Energie.“ Seit 20 Jahren führt Karin erfolgreich den Skinfit-Store in Villach, die erste Adresse für alle Outdoorsportler. Doch für uns beide heißt es raus aus der trüben Draustadt und ab in die Höhe! Für unsere kurze Nachmittagstour haben wir uns einen völlig unbekannten Berg ausgewählt, die 1430 Meter hohe Witzala.

Von der Windischen Höhe (1110 m) hoch über St. Stefan im Gailtal wandern wir in der warmen Herbstsonne los. „Einfach wunderschön!“, schwärmt die 51-Jährige. Auf Wander- und Forstwegen und zum Schluss weglos erreichen wir den Gipfel mitten im Wald. „Kärnten hat so viel zu bieten. Überall kann man Neues entdecken“, so Karin. Gerade der Lockdown ist dafür ideal, denn anders als auf Magdalensberg und Co. haben wir bei unserer Wanderung niemanden getroffen. Also, Abstand halten und raus in die Natur - die auch das beste Mittel gegen den Herbstblues ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele