Kombi-Ass Rehrl

Steiermarks Herr der Lüfte ist beflügelt wie nie

Steiermark
26.11.2020 13:30

Steiermarks Nordischer Top-Kombinierer Franz-Josef Rehrl geht so motiviert wie nie in den Weltcup am Wochenende in Finnland. Warum der steirische „Herr der Lüfte“ im Sommer heikle Momente erlebte und was ihm aktuell die nötige Ruhe verleiht.

Ein Grinser wie eh und je. Und trotzdem versprüht der stets gut gelaunte Franz-Josef Rehrl vor dem Weltcupstart im finnischen Ruka an diesem Wochenende noch eine Spur mehr Gelassenheit.

Das hat einen Grund: Der steirische Überflieger hat im Sommer auch privat „Flügel“ bekommen. Der Ramsauer heiratete seine Freundin Sarah und wurde zum ersten Mal Vater. Rehrl strahlt: „Meine kleine Familie beflügelt mich ungemein. Ich bin so glücklich wie nie und habe durch die Ehe und meinen Sohn eine totale innere Ruhe gefunden.“

Dabei erlebte der „Herr der Lüfte“ im Sommer auch heikle Momente. „Ich habe eine schwierige sportliche Phase gehabt, weil ich mir selbst den größten Druck gemacht habe. Ich wollte noch besser springen, weiter kommen. Und plötzlich haben sich Fehler eingeschlichen. Ich habe mit mir gehadert.“

Ziel ist die WM
Mit beinharter Arbeit hat Rehrl aber wieder die Kurve gekratzt, zählt mittlerweile wieder zu den besten Springern der Welt. „Ich sehe wieder, wie viel Spaß ich an meinem Sport habe!“ Ob für das steirische Trio Rehrl, Lukas Klapfer und Martin Fritz gleich beim Weltcupstart in Finnland alles nach Plan läuft, ist schwer abzuschätzen. Rehrl: „Durch Corona haben wir in den Trainings kaum internationale Vergleiche gehabt. Aber ich weiß, dass ich schon wieder gut drauf bin.“

Das Ziel für Rehrl ist klar: „Mein Höhepunkt soll die WM in Oberstdorf werden!“ Drei WM-Medaillen (allesamt in Bronze) hat der Steirer zwar schon zuhause, doch nachdem auch sein Eigenheim im Sommer umgebaut wurde, ist durchaus noch Platz für neues Edelmetall vorhanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele