Schweigeminute

Salzburg und Bayern gedenken Diego Maradona

Fußball International
25.11.2020 21:30

Mit einer Schweigeminute für Diego Maradona startete am Mittwochabend der Champions-League-Hit zwischen Salzburg und Bayern München. Nur wenige Stunden nachdem der Tod des argentinischen Superstars bekannt wurde, gedachten beide Mannschaften am Mittelkreis der „Hand Gottes“.

Wie der europäische Verband UEFA am Mittwoch mitgeteilt hatte, sollen in Gedenken an Diego Armando Maradona alle Europacup-Spiele mit einer Schweigeminute beginnen. Also auch die Europa-League-Spiele von Rapid, LASK und Wolfsberg am Donnerstag. 

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin : „Ich bin zutiefst traurig über den Tod von Diego Maradona, eine der größten und bekanntesten Persönlichkeiten des Weltfußballs. Er war ein wunderbarer Spieler mit einem ganz eigenen Genie und Charisma. Ich hatte erst kürzlich Kontakt zu ihm, um ihm alles Gute zu wünschen, und diese Nachricht ist für mich ein erheblicher Schock. Er war ein Held in seiner Heimat Argentinien und wurde zu einem ewigen Idol für die Anhänger Napolis, die die Erfolge, die er während seiner denkwürdigen Zeit in Italien für den Verein errang, nie vergessen werden. Er wird als jemand in die Geschichte eingehen, der den Fußball erleuchtet hat, junge und alte Fans mit seiner Brillanz und seinem Können begeisterte. Ich habe die UEFA angewiesen, bei den Spielen in dieser Woche eine Schweigeminute im Gedenken an Diego abzuhalten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele