Zwei Festnahmen

Burgenland: Erfolgreicher Einsatz gegen Schlepper

Burgenland
26.11.2020 08:17

Erfolgreich verlief am Mittwoch ein Einsatz von Polizei und Bundesheer nahe dem Geschriebenstein bei Lockenhaus im burgenländischen Bezirk Oberpullendorf. Zwei Schlepper waren auf der Flucht. Die gesuchten Verdächtigen wurden gefasst. Einen lettischen Schlepper hatten zuvor Beamte in Kemeten festgenommen.

„Zwei Verdächtige mit mehreren Flüchtlingen unterwegs!“ Diese Meldung ging am Mittwochnachmittag im Raum Lockenhaus an alle Einheiten. Die Kooperation von Bundesheer und Polizei funktionierte – wie gewohnt – perfekt. Als sich die Einsatzkräfte den Grenzgängern näherten, flüchteten die beiden Schlepper. Es kam zur Verfolgung, unterstützt im Gelände durch Diensthunde, aus der Luft durch eine Crew im Hubschrauber. Verdächtige gefasst!

Verdächtiger observiert
Tags zuvor war der Polizei ein mutmaßlicher Schlepper in Kemeten ins Netz gegangen. Den 23-Jährigen in einem Pkw mit Kennzeichen aus Lettland hatten Beamte bereits um 13.15 Uhr beim Badesee in Burg kontrolliert. Weil ihnen der Mann verdächtig vorkam, wurde er seither observiert. Die Falle schnappte zu, als der 23-Jährige gegen 18 Uhr auf einem Güterweg fünf Syrer ins Auto einsteigen ließ. Festnahme!

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele