Guten Morgen

Gastro länger zu | Ski-Schlacht

Gastro erst im Jänner? Nach dem harten Lockdown werde zunächst der Handel wieder aufsperren und die Schulen wieder in den Normalbetrieb zurückkehren, die Gastronomie aber müsse sich noch gedulden, hieß es zuletzt. Jetzt gehen die Gastro-Vertreter in die Offensive: Wie deren Sprecher Mario Pulker gestern der „Krone“ gegenüber sagte, sei es angesichts der trüben Aussichten mit Personenbeschränkungen und Sperrstunden besser, bis Jänner zu zulassen. „Ohne Einschränkungen lassen sich Cluster nicht vermeiden, mit Einschränkungen aufsperren bedeutet, in Schönheit sterben.“ Sterben will die Gastronomie natürlich nicht, daher sei ordentliche staatliche Entschädigung für die geschlossenen Betriebe weiterhin notwendig. Darüber wird zu verhandeln sein!  

Heiße Ski-Schlacht. Sie betonen immer wieder ihre gegenseitige Wertschätzung und Freundschaft. Aber das hindert andererseits Sebastian Kurz und den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder nicht daran, einander Unfreundlichkeiten auszurichten. Diesmal warf wieder einmal der Bayer den ersten Schneeball, indem er sich recht unverblümt dem italienischen Ministerpräsidenten Conte anschloss, der gefordert hatte, der Wintertourismus solle wegen Corona in ganz Europa weit über Weihnachten hinaus pausieren. Söder rät vom Skifahren zu Weihnachten ab - besonders in Österreich. Die Bild-Zeitung spitzte das umgehend zur „Ski-Schlacht zwischen Kurz und Söder“ zu. Doch die auch von Söder begrüßte europäische Initiative gegen weihnachtliches Skifahren dürfte wohl im Schnee stecken bleiben. Die österreichische Regierung holte sich aus Brüssel umgehend den Freibrief zur Entscheidungsfreiheit. Die EU, so wurde festgehalten, habe keine „Skifahr-Kompetenz“. 

Toter Fußball-Gott. Gerade einmal 60 Jahre wurde er alt - Fußball-Gott Maradona ist tot! Der geniale argentinische Kicker, längst eine tragische Figur, starb am Dienstag in seiner Heimat an einem Herzinfarkt. Was zurückbleibt: Die Erinnerung an einen der Allergrößten seiner Zunft.

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Mölzer zu Waffengewalt
„Gefährder sind Leute aus Gewaltkulturen“
Krone Plus Logo
Wie um sie werben?
Lehrkräfte in Wien: Heiß begehrt, wenig umgarnt
Teure Geschenke
Wahlzuckerl kosten mehr als das Bundesheer
Kommt nun die Polizei?
„Wichtige Gründe“: Benko sagt für U-Ausschuss ab
Debatte um Asylpolitik
SPÖ-NÖ-Chef: „Wer Regeln missachtet, muss gehen!“



Kostenlose Spiele