Trauer um Maradona

Polster über Diego: „Ein Gigant des Weltfußballs“

Fußball International
25.11.2020 18:34

Fußball-Legende Diego Maradona ist tot! ÖFB-Rekordspieler Toni Polster kannte den argentinischen Superstar aus gemeinsamen Zeiten in Italien und aus Duellen der Nationalmannschaften. Im Gespräch mit sportkrone.at erinnert er sich an die „Hand Gottes“. 

„Diego war ein Gigant des Weltfußballs. Einer der Besten, den wir alle jemals gesehen haben“, so Polster. „Für mich war er schon in seiner aktiven Zeit mit Pele, Franz Beckenbauer und Johan Cruyff auf einer Stufe, ein absoluter Superstar. Heute zählen auch noch Ronaldo und Messi zu diesen Besten der Besten. Umso trauriger ist nun dieser viel zu frühe Tod. Dabei dachte ich eigentlich, dass er sich nach all den gesundheitlichen Problemen wieder erfangen hat. Nach seiner Hirn-OP und der Entlassung aus dem Spital hat er ja sogar wieder gelacht.“ Doch nun diese Schreckensmeldung.

Umso schöner bleiben Polster die gemeinsamen Erlebnisse in Erinnerung. „Ich habe in Italien vier Mal gegen ihn gespielt“, so der ehemalige Torino-Profi. „Die Duelle waren immer von großem Respekt geprägt. Diego ist jedes Mal zur mir gekommen, um mir die Hand zu geben. Denn ich hätte mich das nie getraut. Dabei war er privat ein ganz netter Kerl. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir 1990 nach dem 1:1 in Wien gegen Argentinien gemeinsam essen gegangen sind. Er war wie ein kleiner schelmischer Bub. Jeder wollte etwas von ihm, aber ihm war das natürlich nicht recht. Deshalb war er heilfroh, dass er mich hatte, der ihm den Rücken von den ganzen Fans freigehalten hat. Für mich war das damals auch eine Ehre. Ich werde Diego immer in guter Erinnerung behalten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele