Park+Ride Westendorf

Brixentaler Zug-Pendler haben es nun bequemer

Tirol
26.11.2020 14:00
Gute Neuigkeiten für Pendler aus dem Brixental: Am Bahnhof Westendorf ging eine neue Park+Ride-Anlage für einen bequemen Umstieg in den Zug in Betrieb. „Wir möchten noch mehr Menschen von nachhaltiger Mobilität überzeugen“, sagt dazu LHStv. Ingrid Felipe.

Trotz Corona ging das Projekt heuer über die Bühne: Anfang Juni 2020 wurde mit den Arbeiten an der neuen Park+Ride-Anlage am Bahnhof Westendorf begonnen, zuletzt wurde die bisherige Schotterfläche asphaltiert. Den Bahnkunden stehen ab sofort 69 Pkw-Stellplätze (davon zwei Flächen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität) und 40 überdachte Abstellplätze für Fahrräder sowie 20 überdachte Parkplätze für Motorräder bzw. Mopeds zur Verfügung.

Motivieren zum Umstieg
Ziel ist es, mit den Maßnahmen den Umstieg auf die umweltfreundliche Bahn noch attraktiver zu machen. Die Kosten für die Neuerrichtung der P+R-Anlage in der Höhe von rund 500.000 Euro werden von den Projektpartnern ÖBB-Infrastruktur AG sowie dem Land Tirol und der Gemeinde Westendorf getragen. Bürgermeisterin Annamarie Plieseis zeigt sich bei der Eröffnung erfreut: „Damit wurde ein weiterer Schritt zur Aufwertung unseres Bahnhofs gesetzt.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele