Von 4. bis 6. Dezember

Frühere Testungen in Tirol laut LH Platter „ideal“

Tirol
25.11.2020 17:27

Die Corona-Massentestungen werden in Tirol vorgezogen und finden im Rahmen von „Tirol testet“ bereits von 4. bis 6. Dezember statt. Wie Landeshauptmann Günther Platter am Mittwochabend bei einer Pressekonferenz betonte, sei der Termin „ideal“: So könnten die Testungen noch während des Lockdowns stattfinden und nicht kurz vor Weihnachten.

Die von 4. bis 6. Dezember geplanten Corona-Massentests in Tirol stellen für LH Günther Platter (ÖVP) einen „idealen Termin“ dar. Man habe die Antigen-Tests vorgezogen, um einerseits die Aktion „Tirol testet“ noch in der Lockdown-Phase abzuschließen sowie nicht unmittelbar vor Weihnachten durchführen zu müssen. „Damit ersparen wir positiv Getesteten über die Weihnachtsfeiertage in Quarantäne zu müssen“, sagte Platter am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Landhaus.

„Gemeinsame Solidaritätsaktion“
„Die Tests stellen eine enorme logistische Herausforderung dar, die es so in dieser Dimension noch nie gegeben hat“, erklärte Platter. Damit die Tests „maximale Wirkung“ entfalten könnten, sollten möglichst viele Tirolerinnen und Tiroler daran teilnehmen, appellierte der Landeshauptmann: „Damit übernehmen wir Verantwortung für uns selbst, unsere Familien, Freunde und die gesamte Gesellschaft. Machen wir ‘Tirol testet‘ zu einer gemeinsamen Solidaritätsaktion“.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele