Zehn Monate bedingt

Welser (29) suchte Sex-Kontakt zu 13-Jähriger

Oberösterreich
26.11.2020 08:00

Sein reumütiges Geständnis vor dem Welser Richter brachte einem 29-Jährigen ein mildes Urteil: Der Mann hatte sexuellen Kontakt zu einer 13-Jährigen gesucht, anzügliche Bilder und Videos des Mädchens wurden auf seinem Computer gefunden, ein Treffen mit der Unmündigen war geplant. Er wurde zu zehn Monaten bedingt verurteilt.

Beim Prozess gab es für den Welser nicht viel zu leugnen. Auf seinem Computer fand die Polizei 48 Bilddateien mit pornografischen Darstellungen Minderjähriger, darunter auch fünf mit Fotos des 13-jährigen Opfers und zwei Videos des Mädchens.

Der Angeklagte hatte den Teenager, ein Heimkind, im Oktober 2019 zufällig kennengelernt, als die 13-Jährige Freunde in Wels besuchen wollte. Man blieb in Kontakt, telefonisch wurde ein Treffen geplant. Der Mann hatte bereits eine Zugverbindung herausgesucht und bot sogar an, dass die Jugendliche bei ihm einziehen könnte.

Das bedingte Urteil nahm der Welser sofort an. Es ist somit rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele