Im Hafen

Montageplatz für Linzer Brücke ist noch besetzt

Oberösterreich
26.11.2020 12:00
Nachdem, wie berichtet, sich die Brückenbauer der A26-Westringbrücke mit denen der A7-Bypässe nicht über die Nutzung des Vormontageplatzes in Urfahr einigen konnten, wurden Erstere im Linzer Hafen fündig. Diese Fläche wird bisher von Autos besetzt, da die Betriebsgenehmigung für das angrenzende Parkhaus fehlt.

Der bestens dafür geeignete Vormontageplatz, der dem Bau der A7-Bypässe bei der Vöestbrücke diente, ist bereits abgebaut. Wie berichtet kam es aus finanziellen Gründen zu keiner Einigung über die weitere Nutzung. Die Westring-Brückenbauer hatten daraufhin für den Bau ihres Übergangs erst den Traunhafen ins Auge gefasst, ehe sie im Linzer Hafen fündig wurden. Aktuell ist hier aber an die Errichtung eines Vormontageplatzes noch nicht zu denken, wird die Fläche bislang als Parkplatz genutzt. Der einfache Grund dafür: Für das angrenzende, neue Parkhaus gibt es noch keine Betriebsgenehmigung.

Stadtvize winkt ab
Sollte die sich wider Erwarten hinauszögern, müsste man sich seitens der Brückenbauer wohl oder übel erneut auf die Suche nach einer geeigneten Fläche begeben. Für den Fall, dass man dann, wie schon mal angedacht, auf die Idee käme, bei der Stadt wegen des Vormontageplatzes der Neuen Linzer Donaubrücke anzufragen, winkt FP-Stadtvize Markus Hein bereits jetzt ab: „Die Anrainer dort haben durch unsere Brücke schon genug Belastung aushalten müssen. Wir würden keinesfalls zustimmen, wenn es darum ginge, die Urfahraner noch einmal weitere zwei Jahre dem Ganzen auszusetzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele