Von Polizei entdeckt

25-jähriger Steirer züchtete im Keller Cannabis

Steiermark
25.11.2020 15:09

Um seine finanzielle Notlage zu verbessern, hat ein Steirer in Gnas (Bezirk Südoststeiermark) im Keller eines Mehrparteienhauses Cannabis angepflanzt. Die Polizei kam ihm nun aber auf die Schliche und hat die rund 60 Pflanzen sichergestellt. Der 25-Jährige wurde angezeigt.

Nach umfangreichen Ermittlungen kam Beamte der Suchtmittelgruppe Bad Gleichenberg dem Steirer auf die Schliche: Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen in Gnas wurden im Kellerabteil zwei professionell errichtete Indoor-Anlagen für Cannabis-Pflanzen entdeckt. Bei der Befragung gab der Mann an, dass er die zu erwartende Ernte (Marihuana im Wert von etwa 20.000 bis 25.000 Euro) weiter verkaufen wollte, um seine derzeit finanzielle Notlage zu verbessern. 

Die Polizei stellte die insgesamt rund 60 Pflanzen (teils bereits in Blüte) sicher. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Fünf ermittelte Konsumenten werden ebenfalls an die Staatsanwalt Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele