„Will immer spielen“

BVB-Trainer Favre und sein „Problem“ mit Haaland

Fußball International
25.11.2020 14:43

Die Dortmunder durften sich bei ihrem 3:0-Sieg am Dienstagabend gegen Brügge einmal mehr auf Erling Haaland verlassen. Nach seinem Viererpack in der Liga gegen Hertha BSC (5:2) traf der Ex-Salzburger gegen die Belgier im Doppelpack. Dennoch hat BVB-Trainer Lucien Favre ein Haaland-„Problem“.

Laut Favre plagen Haaland immer wieder leichte Knieprobleme. „Deshalb müssen wir clever sein“, meinte der Schweizer. Alle acht ausständigen Spiele bis zur Winterpause zu absolvieren, sei für keinen Spieler möglich. „Wenn wir übertreiben, kann es nachher gegen uns spielen. Haaland will immer spielen, aber das ist mein Problem“, so Favre.

Den Champions-League-Aufstieg könnte der BVB bereits nächsten Mittwoch gegen Lazio perfekt machen. Dasselbe gilt allerdings auch für die Römer, die mit einem 3:1 gegen Zenit St. Petersburg ihre Pflicht erfüllten.

Sancho gerät ins Schwärmen
Mit 16 Toren in den ersten 12 Champions-League-Einsätzen seiner Karriere hat der Norweger längst historische Bestmarken gesetzt. Für Dortmund wird der 20-Jährige elf Monate nach seinem Wechsel aus Salzburg immer mehr zum Erfolgsgaranten. „Erling ist ein fantastischer Spieler. Er arbeitet jeden Tag auf und neben dem Platz“, schwärmte sein nicht nur an diesem Abend kongenialer Offensivpartner Jadon Sancho.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele