Suche läuft bereits!

Wachablöse ist beschlossen

Niederösterreich
26.11.2020 11:45
Hans Stefan Hintner, das wortgewaltige Oberhaupt der Babenberger-Stadt Mödling ist aktuell in seiner letzten Amtszeit. Mittlerweile laufen auch Gespräche über die Nachfolge und im Jahr 2023 soll die Hofübergabe folgen. Große Fußstapfen für die Kandidaten

„Es ist kein Geheimnis, ich werde im Jahr 2025 nicht mehr zur Wahl stehen. Meine Nachfolgerin oder mein Nachfolger sollen auch genügend Zeit haben, um sich einzuarbeiten“, bestätigt Bürgermeister Hans Stefan Hintner die brodelnde Gerüchteküche in Mödling.

Im Jahr 2023 plant man in der Babenbergerstadt bereits eine entsprechende Amtsübergabe, die Nachfolge sei aber noch nicht klar ersichtlich. Mehrere Kandidaten und Kandidatinnen stehen zur Auswahl. Die Kriterien für Hintner sind aber klar: „Die Person muss in Stadt und Gesellschaft gut verankert sein. Ein klassischer Sympathie-Träger wäre ideal“, erklärt der VP-Politiker im „Krone“-Gespräch. Auf eine drohende Alters- oder Geschlechterdebatte will er sich aber nicht einlassen.

Trotz der nun aufflammenden Diskussion in seiner Partei zeigt sich Hintner aber noch immer höchst motiviert. Zahlreiche geplante Projekte in Wirtschaft und Kultur sollen noch die Handschrift des derzeitigen Stadtoberhauptes tragen und auch sein Mandat im Nationalrat will der streitbare Volksvertreter bis zum Ende der Legislaturperiode erfüllen. „Es ist Zeit, dass die Weichen gestellt werden. Ich will sicher nicht aus dem Rathaus rausgetragen werden“, so Hintner. Ein beachtenswerter Schritt, für einen einflussreichen Politiker.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele