Nachhaltigkeit

„Lake of Charity“ erneut ausgezeichnet

Salzburg
25.11.2020 18:00

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält der Multi-Sportevent „Lake of Charity“ in Saalbach-Hinterglemm vom Klimaschutzministerium und der Initiative „Green Events Austria“ die Auszeichnung als herausragend nachhaltige Sportveranstaltung.

Ein See voller Wohltätigkeit, Lebensfreude, Sport und Kreativität, der auch immer im Zeichen des Umweltschutzes steht: Seit 2018 ist das „Lake of Charity“ als offizielles Green Event im Land Salzburg zertifiziert. 2019 fand die Veranstaltung bereits zum neunten Mal statt und konnte seit Beginn 2011 mehr als 426.000 Euro für 28 Familien und Projekte sammeln.

Das bunte Programm besteht aus Airshows, Livemusik, Skate Miniramps, Trampolin-Stationen, Waterbombing, einer Slip´n´Slide-Rampe, Stand-up-Paddling, Slacklines, Bogenparcours sowie einer Kleidertauschbörse, einem Künstler-Areal und einer Tombola. In allen Facetten wird auf Nachhaltigkeit geachtet: Getränke in Mehrwegbechern, „veggionale“ und biologische Speisen auf Mehrweggeschirr bzw. solchem aus nachwachsenden Rohstoffen oder Recyclingpapier. Der grüne Strom kommt von den Tauernkraftwerken Kaprun. Und bei den mobilen Toiletten ersetzen Sägespäne die Chemie. Trotzdem anfallender Müll wird sortenrein in LOC-Handmade-Müllstationen getrennt.

All diese Bemühungen wurden vergangenen Dienstag von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler im Rahmen des Wettbewerbes „Nachhaltig gewinnen“, einer Initiative der Green Events Austria, ausgezeichnet. Da der Event heuer pausieren musste, ist das zehnjährige Jubiläum von 23. bis 25. Juli 2021 geplant.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele