Im Mondseeland

Vermisste Frau nach großer Suchaktion aufgefunden

Oberösterreich
25.11.2020 18:02

In der Mondseegemeinde Tiefgraben in Oberösterreich ist am späten Dienstagabend eine Suchaktion nach einer vermissten Frau erfolgreich verlaufen. Die 63-Jährige wurde nach einer Stunde auf einer Wiese aufgefunden.

Das berichtet die FF Tiefgraben: Um 22.18 Uhr wurden die drei Feuerwehren der Gemeinde Tiefgraben zu einer Personensuche alarmiert. Umgehend rückten sämtliche Fahrzeuge der Feuerwehren Hof, Guggenberg und Tiefgraben zum Bereitstellungsraum bei der Polizeiinspektion Mondsee aus. Zeitgleich mit den Feuerwehren wurde der Feuerwehrabschnittskommandant Peter Ramsauer, die Rettungshundestaffeln der Polizei, des Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr Traun alarmiert.

Polizei übernahm Gesamtleitung
Wie bei Suchaktionen üblich, übernahm die Gesamteinsatzleitung die Polizei Mondsee. In den Räumen der Polizeiinspektion wurde mit dem Fahrzeugkommandanten und dem Einsatzleiter der Feuerwehr Roland Steininger eine Aufteilung des Suchgebietes im Bereich Weißenstein besprochen und die Mannschaft eingeteilt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr teilten sich in der ersten Welle für das Absuchen der Wohnsiedlungen auf. Die Rettungshundestaffeln waren für das Moor- und Waldgebiet vorgesehen.

Unterkühlt aufgefunden
Bereits um 23.15 Uhr konnte die vermisste Frau liegend und unterkühlt von der Mannschaft von Tank Tiefgraben gefunden werden. Die Frau lag in einer Wiese rund 50 Meter von der Weißensteinstraße entfernt. Sofort wurden das Rote Kreuz zum Fundort gerufen und die vermisste Frau an das Rote Kreuz Mondsee übergeben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele