Norwegens Ex-Teamchef:

„Man müsste Champions- und Europa League stoppen“

Fußball International
25.11.2020 12:13

Ein unerwartet harter Vorschlag in Sachen Coronavirus kam aus Norwegen: Ex-Teamchef Age Hareide plädiert für das sofortige Stoppen aller internationalen Fußballwettbewerbe. Und er ist damit nicht alleine.

Der Fachmann meint, die Gefahr zu Corona-Zeiten sei besonders groß. Die Spieler waren schon letzte Woche viel herumgereist, wegen Länderspiele und Nations League. Jetzt überqueren die gleichen Stars wieder die Grenzen, diesmal für die Partien der Champions League und der Europa League. 

„Jetzt müssten wir den Verkehr zwischen den Landesgrenzen stoppen und die internationalen Cup-Spiele aussetzen. Aber es scheint so, als müsste diese Geldmaschinerie um jeden Preis funktionieren“, sagte Hareide in der Zeitung “Adressavisen“.

Unzufrieden nach Nations League
Hareide fungiert derzeit als Trainer von Norwegens Rekordmeister Rosenborg Trondheim. „Es ist traurig, dass wir zwei gesunde Spieler zum Nationalteam geschickt hatten und einer davon infiziert zurückkam. Wir hoffen, niemand wird schwer krank sein.“ Am Samstag gaben drei norwegische Nationalteam-Spieler positive Tests ab, darunter auch Markus Henriksen von Rosenborg.  Zuletzt musste Norwegen wegen Coronavirus-Vorgaben mit der B-Elf in der Nations League gegen Österreich antreten.

In die gleiche Kerbe wie Hareide schlug auch Björn Guldvog. Der Direktor der norwegischen Gesundheitsbehörde forderte vor einer Woche die UEFA auf, aufgrund der Infektionsgefahr in Europa internationale Fußballspiele und Turniere abzusagen. „Der Verband müsste sich um die Spieler und ihre Familien sorgen“, befand Guldvog beim norwegischen Radiosender "NRK“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele