Er trank Bier um 7 $

Stammgast gab vor Corona-Shutdown 3000 $ Trinkgeld

Viral
25.11.2020 11:46

Außergewöhnlich großzügig hat sich ein Stammgast eines Jazz-Lokals im US-Bundesstaat Ohio gezeigt: Der Mann in seinen 30ern besuchte die Bar einen Tag, bevor sie wegen der Coronavirus-Infektionslage vorübergehend geschlossen wurde. Nachdem er lediglich ein Bier konsumiert hatte, hinterließ der Gast schließlich ein sattes Trinkgeld in der Höhe von 3000 Dollar (etwa 2500 Euro).

In den letzten Stunden bevor das Lokal coronabedingt eine Auszeit einlegte, betrat der Kunde das „Nighttown“ in Cleveland und genehmigte sich ein Stella Artois um sieben Dollar. Nachdem er die Rechnung verlangt hatte, verabschiedete er sich vom Betreiber Brendan Ring und bat ihn darum, das Trinkgeld unter den Mitarbeitern aufzuteilen, die an diesem Tag Dienst verrichtet hatten.

Stammgast versprach, wiederzukommen
Als der Gastronom schließlich auf die Rechnung sah, traute er erst seinen Augen nicht - der junge Stammgast hatte 3000 Dollar Trinkgeld als Corona-Hilfe hinterlassen. Der Gast hatte das Lokal bereits verlassen - Rind sei ihm schließlich nachgerannt, weil er dachte, es müsse sich um ein Fehler handeln. „Es ist kein Versehen, wir sehen uns, wenn ihr wieder aufmacht“, erklärte der edle Spender schließlich dem verdutzten Barbetreiber.

Gastronom: Corona-Situation „wird jeden Tag schrecklicher“
„Meine Mitarbeiter und ich sind dankbar für diese unglaublich freundliche Geste“, so Ring auf Facebook. Der Gastronom hatte sein Lokal freiwillig zugesperrt. „Die Situation wird jeden Tag schrecklicher“, erklärte der Lokalbesitzer seinen Entschluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele