Ungewöhnliche Startelf

Erstmals seit 123 Jahren! Juve schreibt Geschichte

Fußball International
25.11.2020 10:16

Juventus Turin ohne einen Italiener in der Defensive? Das gab es seit Ewigkeiten nicht mehr! Am Dienstagabend in der Champions League war es jedoch wieder einmal so weit: Zum ersten Mal seit 123 Jahren stand beim Serie-A-Topklub kein Italiener im Tor bzw. war kein Italiener in der Abwehr im Einsatz!

Wenn man einen Blick auf die Statistik wirft, sieht man, wie ungewöhnlich die Startelf der Italiener am Dienstag beim Duell mit Ferencvaros Budapest (2:1) war. Zum ersten Mal seit 4371 Spielen war kein Italiener im Tor bzw. in der Abwehrreihe zu finden.

Möglich machten dieses historische Ereignis unter anderem die Verletzungen von Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini. Die Innenverteidiger standen Coach Andrea Pirlo nicht zur Verfügung. Deshalb entschied er sich für diese Abwehr: links der Brasilianer Alex Sandro, in der Mitte dessen Landsmann Danilo und der Niederländer Matthijs de Ligt, rechts der Kolumbianer Juan Cuadrado. Und wer stand im Tor? Nein, es war nicht Juventus-Legende Gianluigi Buffon. Der Pole Wojciech Szczesny erhielt den Vorzug.

131. CL-Tor von Ronaldo
Juventus steht nach einem 2:1 gegen Ferencvaros Budapest vorzeitig im Achtelfinale. Nach frühem Rückstand gelang Cristiano Ronaldo mit seinem 131. CL-Tor der Ausgleich. Bis zum entscheidenden Tor durch Alvaro Morata, das den Aufstieg fixierte, musste Italiens Meister aber bis in die zweite Minute der Nachspielzeit zittern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele