Zum dritten Mal

Thiem beim Laver Cup dabei – Legende Borg schwärmt

Tennis
25.11.2020 09:54

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem wird zum dritten Mal beim Laver Cup antreten. Der US-Open-Sieger hat für die vierte Auflage des Team-Show-Kampfs zwischen Europa und Team Welt vom 24. bis 26. September in Boston zugesagt. Er ist nach Roger Federer der zweite Spieler, der dem von Kapitän Björn Borg angeführten europäischen Team zur Verfügung steht. „Er spielt beständig auf Top-Level“, verneigt sich Legende Borg. Thiem war auch bei den Auflagen in Prag und Genf dabei, fehlte nur bei jener in Chicago.

„Der Laver Cup ist ein fantastischer Event und ich freue mich wirklich, dass ich Teil des Teams Europa in Boston sein werde“, sagte Thiem in einer Aussendung der Veranstalter. Für Thiem ist der Laver Cup ein „Event, wie kein anderer auf der Tour“. „Ich freue mich darauf, Europa zu helfen, den vierten Titel zu holen.“

Borg: „Dom hatte eine unglaubliche Saison“
Auch Kapitän Borg schätzt sich glücklich, den Weltranglisten-Dritten aus Niederösterreich in seinem Team zu haben. „Dom hatte eine unglaubliche Saison, trotz der nie da gewesenen Umstände. Er spielt beständig auf Top-Level und es war großartig, ihn seinen ersten Grand-Slam-Titel gewinnen zu sehen“, erklärte die schwedische Tennis-Legende.

Die Auflage in Boston war wegen der Coronavirus-Pandemie auf 2021 verschoben worden. Federer hatte das Event 2018 ins Leben gerufen. 2022 findet die Veranstaltung wieder in Europa und zwar in der O2-Arena von London statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele