Schreck am Morgen

TV-Bild von Kaminfeuer sorgte für Großeinsatz

Web
25.11.2020 15:27

Ein Fernsehbild von einem Kaminfeuer hat im nordrhein-westfälischen Schwelm bei Wuppertal für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Eine Anrainerin hatte Mittwochfrüh einen Notruf abgesetzt, weil sie in einer Wohnung des Nachbarhauses einen Feuerschein gesehen hatte. Mehr als 40 Einsatzkräfte rückten daraufhin zum vermeintlichen Brandort aus.

Um 5:14 Uhr heulten am Mittwochmorgen in Schwelm die Sirenen. Eine Bewohnerin hatte aus ihrem Fenster Feuerschein in einer Wohnung eines Nachbarhauses entdeckt und den Notruf abgesetzt. Menschen wurden in der brennenden Wohnung des Mehrfamilienwohnhauses vermutet, weshalb ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei ausrückte.

Vor Ort konnte Einsatzleiter Markus Kosch schnell Entwarnung geben. Ein Fernseher, auf dem anstatt eines Standbildes ein Kaminfeuer „brannte“, hatte den vermeintlichen Feuerschein in der Wohnung erzeugt und zur Alarmierung der Einsatzkräfte geführt. Der Einsatz konnte daraufhin schnell beendet werden: Der Fernseher wurde von den Bewohnern der Wohnung ausgeschaltet.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 44 Einsatzkräften vor Ort. Eine zweite Drehleiter, die aus dem benachbarten Ennepetal angefordert worden war, konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele