Pkw-Lenkerin verletzt

Auf eisglatter Straße über Abgrenzung geschleudert

Steiermark
25.11.2020 09:29

Schwerer Unfall Mittwochfrüh in Lannach (Steiermark): Eine Pkw-Lenkerin kam auf der eisglatten Straße ins Schleudern, durchbrach die Leitschiene und zerstörte auch noch die Lärmschutzwand. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen fünf Uhr in der Früh wollte eine Weststeirerin von der Mooskirchner Straße auf die B76 (Radlpass Straße) auffahren. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie im dichten Nebel auf der eisglatten Straße aber ins Schleudern, durchbrach eine Leitplanke und kam auf dem Gehsteig zum Stillstand. Die Frau hatte dabei offenbar Riesenglück. Denn nur die Lärmschutzwand verhinderte ihren Absturz über den angrenzenden Abhang - die Wand wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und fiel über die Böschung.

Die Pkw-Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Lannach leistete Brandschutz und kontrollierte die ausfließenden Betriebsmittel. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele