Sabitzer als Pechvogel

Leipzig wütet nach Elfmeter: „Ein absoluter Witz!“

Fußball International
25.11.2020 09:20

Am Dienstagabend hat sich Paris Saint-Germain im Schlager der Champions League zu Hause gegen RB Leipzig mit 1:0 (1:0) durchgesetzt. Bullen-Trainer Julian Nagelsmann platzte nach dem Spiel der Kragen. Vor allem der Elfmeter, der für die Entscheidung gesorgt hatte, ließ die Wogen hochgehen: „Das war ein absoluter Witz!“

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage vor drei Wochen in Leipzig kehrten Kylian Mbappe und Neymar bei PSG in die Startformation zurück. Im zentralen Mittelfeld der Leipziger, das erst im neuen Jahr wieder von Konrad Laimer bearbeitet wird, agierte Kapitän Marcel Sabitzer an der Seite von Amadou Haidara, eines weiteren Ex-Salzburgers.

Nächstes Elferfoul von Sabitzer
Sabitzer stand auch bei der entscheidenden Situation im Mittelpunkt: Der ÖFB-Teamspieler verursachte mit einem ungeschickten Einsteigen gegen Angel Di Maria einen - allerdings strittigen - Elfmeter, den Neymar verwertete (11.). Schon bei der 0:5-Pleite bei Manchester United, Leipzigs bis dahin einziger CL-Niederlage der Saison, hatte Sabitzer ein Elferfoul begangen.

Hier die Szene im Video:

Nagelsmann sieht Schwalbe
Rückendeckung gab es dennoch von seinem Coach. „Der Elfmeter war ein absoluter Witz“, tobte Nagelsmann nach dem Spiel vor dem Sky-Mikro. „Eine klare Schwalbe. Warum schaltet sich der VAR nicht ein? Und das auf Champions-League-Niveau.“

„Nuance war heute der Schiedsrichter“
Im direkten Duell mit den punktegleichen Leipzigern, die sie im Halbfinale der Vorsaison mit 3:0 besiegt hatten, hätte Frankreichs Serienmeister nun die Nase vorne. Was für Frust bei Nagelsmann sorgte: „Das ärgert mich dann schon. In solchen Spielen entscheiden Nuancen und die Nuance war heute der Schiedsrichter!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele