Mann (80) eingeklemmt

Mit Klein-Lkw auf stehenden Sattelzug aufgefahren

Niederösterreich
25.11.2020 08:41

Auf einen stehenden Sattelzug ist ein 80 Jahre alter Lenker aus Wien am Dienstagabend auf der B4 in Niederösterreich aufgefahren. Das Schwerfahrzeug hatte auf der Bundesstraße aufgrund eines defekten Lkw anhalten müssen. Der 80-Jährige prallte mit seinem Kastenwagen gegen das Heck des Lkw und wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Soldaten des Bundesheers wurden zu Ersthelfern.

Der folgenschwere Unfall geschah am Abend gegen 18.30 Uhr im Gemeindegebiet von Heldenberg im Bezirk Hollabrunn. Nach Angaben der Polizei war zuvor ein Lkw aufgrund eines Defekts auf der B4 zum Stehen gekommen und befand sich mit einem absichernden Begleitfahrzeug auf der Straße. Ein nachkommender 37 Jahre alter Lenker eines Sattelzuges musste daraufhin anhalten. Das jedoch bemerkte der hinter ihm fahrende 80 Jahre alte Mann aus dem Wiener Bezirk Favoriten offenbar nicht - er fuhr mit seinem Klein-Lkw auf das Schwerfahrzeug auf.

Soldaten als Ersthelfer
„Soldaten des Bundesheeres befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg in die Kaserne Langenlebarn und wurden dabei zu Ersthelfern“, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf via Aussendung. „Mit ihren beiden Flughafenlöschfahrzeugen sicherten sie die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und versorgten den eingeklemmten Lenker bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte“, hieß es.

Die Freiwilligen Feuerwehren Großweikersdorf und Großwetzdorf bargen den eingeklemmten Lenker aus dem Wrack, das Rote Kreuz übernahm die weitere Versorgung des Opfers und brachte es in das Landesklinikum Horn. Weitere Verletzte habe es bei dem Unfall nicht gegeben, hieß es seitens der Exekutive. Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele