„Krone“-Serie

„Es gibt zum Glück technikaffine Kollegen“

Salzburg
25.11.2020 20:00

„Mein Home-Office im Lockdown“ - in der neuen „Krone“-Serie erzählen Betroffene, wie sie damit umgehen.

Für viele Menschen in Salzburg ist das Home-Office während des zweiten Lockdowns zur Realität geworden.

Dazu zählen auch Mittelschullehrer Sebastian Lankes und seine Frau Gabi. Die beiden sind schon vom ersten Lockdown im Frühjahr erprobt. Der Vorteil dadurch: So konnten die Schüler der Praxis-Mittelschule der pädagogischen Hochschule Salzburg besser auf den Heimunterricht vorbereitet werden.

„Wir machen das Beste draus“
„Die Online-Sitzungen funktionieren ganz gut. Die Kinder sind mit Arbeitsmaterialien versorgt und können mit der Plattform umgehen“, berichtet Sebastian Lankes. Auch der 35-Jährige und seine Frau und Lehrer-Kollegin Gabi haben sich mit dem Home-Office arrangiert.

„Wir machen das Beste draus. Es gibt zum Glück technikaffine Kollegen, die uns alle sehr unterstützen.“ Abwechselnd sind er und seine Kollegen in der Schule zur Betreuung. Der sozialdemokratische Personalvertreter spart nicht mit Kritik an der Vorbereitung des Bundes: „Eigentlich hätten uns FFP2-Masken zur Verfügung gestellt werden sollen. Die waren aber gleich vergriffen. Wir haben uns jetzt selbst Masken gekauft. Das hätte der Bund sicher anders lösen können.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele