Ehrliche Worte

Hass auf Federer machte Medwedew zum Tennis-Helden

Tennis
24.11.2020 17:14

Keine Frage, es gibt zweifellos viele Wege, die zu Ruhm und Erfolg führen können - der Weg von Daniil Medwedew ist allerdings ein ganz besonderer! Was ihn zum inzwischen neunfachen Turnier-Sieger auf der ATP-Tour sowie zum Final-Sieg bei den ATP-Finals gegen Dominic Thiem geführt hat, ist auch ein per se etwas bizarrer Wesenszug. Denn in seiner Jugend ist der Russe vor allem auch von einer Sache angetrieben worden: dem Hass auf Roger Federer!

Klingt komisch, ist aber so: Als Kind und Jugendlicher - Medwedew ist ja erst 24 Jahre alt - ist der Thiem-Bezwinger von London regelrecht angewidert gewesen von Federer. Hauptsächlich deswegen, weil der inzwischen 39-jährige Schweizer gefühlt jeden Gegner geschlagen hat, der ihm im Weg gestanden ist.

Im Interview mit der britischen Zeitung „Metro“ erklärt der Russe offen: „Als ich etwa 10 Jahre alt war, da habe ich Roger gehasst! Ich konnte einfach nicht zusehen, wie er immer wieder gewinnt. Ich habe von der ersten Runde an zu den anderen Spielern gehalten und mit ihnen gejubelt!“ Freilich: Es hat Zeiten gegeben, da ist man als Federer-„Hasser“ nicht sehr viel zum Jubeln gekommen …

Der Hass auf Federer ist inzwischen natürlich gewichen, jetzt herrscht Respekt zwischen den beiden Tennis-Assen - dass einer der beiden dem Ende seiner Karriere entgegensieht, ist da wohl auch kein Nachteil ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele