Überraschende Aussagen

Klopp-Beichte: „Keine Ahnung, wie Motivation geht“

Fußball International
24.11.2020 16:37

Star-Coach Jürgen Klopp sorgte mit Aussagen in einem Interview mit der „ADAC Motorwelt“ für große Überraschung in der Fußballwelt. Der als Motivator und Trainerfuchs angesehene Deutsche beichteter, dass er von Spielermotivation keine Ahnung habe. 

Der Liverpool-Trainer zeigte sich gewohnt offen und ehrlich: „Ich habe keine Ahnung, wie Motivation geht, ehrlich. Und wäre Motivieren meine einzige Stärke, dann wäre ich nicht da, wo ich bin. Ich kann nicht den ganzen Tag irgendwelche flammenden Reden halten. Ich muss wie jeder andere auch ganz viel Kleinkram machen."

Zitat Icon

"Ich kann nicht den ganzen Tag irgendwelche flammenden Reden halten. Ich muss wie jeder andere auch ganz viel Kleinkram machen."

Jürgen Klopp

Sein Erfolgsrezept erklärte der Deutsche wie folgt: „„Ich tue das, was ich kann, woran ich glaube, was ich für wichtig halte. Diese Dinge versuche ich dann, Schritt für Schritt auf den jeweiligen Fußballverein zu übertragen. Außerdem hilft es, wenn sich jeder ernst genommen, jeder wahrgenommen fühlt.“

Trotz seiner zahlreichen Titel ist der Hunger nach Erfolg noch lange nicht gestillt: „„Ich selbst habe den Champions-League-Sieg schon eine Woche später nicht mehr gefühlt. Das war bei der Premier-League-Meisterschaft genauso. Ich bin also schon lange wieder hungrig. Ansonsten gilt: Wir wollen nächstes Jahr nicht Meister werden, weil wir es dieses Jahr schon waren, sondern weil wir es uns wieder erarbeitet haben.“

Am Mittwoch trifft Klopp, im Rahmen der Champions League, mit dem FC Liverpool auf Atalanta Bergamo (bei uns ab 21 Uhr im LIVETICKER). 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele