Corona-Zahlen

Acht Todesfälle in den vergangenen 24 Stunden

Salzburg
24.11.2020 13:00

566 Neuinfektionen und acht Todesfälle gab es in den vergangenen 24 Stunden in Salzburg. Die Zahl der Covid-Patienten auf den Intensivstationen stieg auf einen neuen Höchstwert. Allerdings gibt es weniger aktiv infizierte Personen. 

Die Diskussion über die bevorstehenden Massentestungen wird auch in Salzburg von einer hohen Zahl an Sterbefällen überschattet. Den Gesundheitsbehörden im Bundesland sind in den vergangenen 24 Stunden acht weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Der jüngste Patient war 52, der älteste 93 Jahre alt. Damit sind in Salzburg bisher 128 Personen mit oder am Coronavirus gestorben - die Hälfte der Fälle wurde dabei in den vergangenen 14 Tagen gemeldet.

Auch die Zahl der Patienten, die aktuell auf einer Intensivstation betreut werden müssen, ist mit 28 weiter gestiegen - ein neuer Höchstwert im Bundesland. Insgesamt befanden sich laut Informationen des Landes zuletzt 246 Covid-19-Patienten im Spital. Im Vergleich zur Meldung von Montagmorgen kamen in Salzburg 566 Neuinfektionen hinzu. Ein Lichtblick: Die Zahl der aktiv infizierten Personen sank um 356 auf 6.137.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele