Irrflug mit Happy End

Polizisten fangen Papagei auf Wiener Hauptbahnhof

Wien
24.11.2020 11:44

Ein Papagei hat sich am Montagvormittag auf den Wiener Hauptbahnhof verirrt. Das Tier flog orientierungslos und offensichtlich geschwächt herum und machte es dabei den Wiener Polizisten, die versuchten den Vogel einzufangen, alles andere als einfach.

Der Papagei war zuvor seinem unbekannten Besitzer in der Nähe des Bahnhofes entkommen. Laut einer Zeugin gab dieser an, das Tier „eh nicht länger zu wollen“.

Mit zwei Leintüchern und einem Karton „bewaffnet“ machten sich die Polizisten auf zum Rettungseinsatz. Der Papagei ergriff jedoch immer wieder die Flucht und setzte sich in mehreren Metern Höhe auf einen Baum und ein Dach.

Bauarbeiter half mit Leiter
Selbst als ein Bauarbeiter den Polizisten eine Leiter zur Verfügung stellte und der Vogel zum Greifen nahe war, flog der Papagei dann doch wieder davon. Die Beamten gaben jedoch nicht auf, legten sich geduldig auf die Lauer und fingen den Vogel schlussendlich ein.

Das erschöpfte Tier wurde auf die Polizeiinspektion gebracht, wo es sich mit Wasser und Körnern stärken konnte. Anschließend wurde der Papagei an Mitarbeiter des Wiener Tierquartiers gebracht, wo er jetzt liebevoll umsorgt wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele