Landeshauptstadt

Cashback: 3 Millionen Euro für unsere Wirtschaft

Kärnten
24.11.2020 10:47

Dreimal konnte die Stadt Klagenfurt während der Pandemie der Bevölkerung und der lokalen Wirtschaft unter die Arme greifen. Insgesamt wurden 17.700 Rechnungsbelege bei den drei „Cashback“-Aktionen eingereicht. 400.000 Euro konnten an die Bevölkerung rückerstattet und knapp drei Millionen Umsatz erzielt werden.

Zum dritten Mal hatte die Landeshauptstadt Klagenfurt im November eine Cashback-Aktion ins Leben gerufen. Wie die Auswertung der Wirtschaftskammer ergab, wurde das Angebot in den Klagenfurter Geschäften erneut sehr dankbar angenommen. Vor allem Mode, Weihnachtsgeschenke und Sportartikel wurden bei der dritten Ausgabe von „Cashback“ gekauft. „Für uns war immer klar: Wir werden diese Krise nur gemeinsam bewältigen können. Als Landeshauptstadt wollten wir daher in diesem Jahr einen kleinen Beitrag leisten. Aufgrund der großen Nachfrage bei allen drei Aktionen haben wir gesehen, dass es eine nachhaltige Maßnahme war - von der alle Seiten profitiert haben“, so Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz.

„Es wurde überwiegend in der Innenstadt eingekauft. In Summe wurden durch die Aktionen knapp drei Millionen Euro an zusätzlichem Umsatz in den Einkaufsläden und den Gastronomiebetrieben der Stadt erzielt“, so Wirtschaftsreferent Stadtrat Markus Geiger. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele