Mehrere Anzeigen:

Mann (48) verweigert Maske und bespuckt Security

Steiermark
24.11.2020 09:49

Ein Sicherheitsmitarbeiter (58) wurde Montagnacht am Grazer Bahnhof bespuckt. Er hatte zuvor einen 48-Jährigen aufgefordert, in der Bahnhofshalle eine Maske zu tragen.

Kurz vor 21.45 Uhr wurden am Montag Polizisten zu einem Einsatz gerufen, nachdem ein ÖBB-Sicherheitsmitarbeiter Schwierigkeiten bei der Amtshandlung mit einem Mann hatte. Vor Ort nahmen Polizisten einen laut schreienden Mann wahr, welcher vor dem Sicherheitsbediensteten davonlief.

Diskussion ging am Posten weiter
Das Geschehen hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits vom Bahnhof in die Laudongasse verlagert. Polizisten hielten den äußerst renitenten Grazer (48) an und brachten ihn zur weiteren Abklärung des Sachverhalts auf die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof. Gegenüber den Beamten gab der Security-Mitarbeiter in der Folge an, dass ihn der 48-Jährige direkt ins Gesicht gespuckt habe, nachdem er den Mann in der Bahnhofshalle aufgefordert hatte eine Maske zu tragen.

Anzeige nach Covid-Bestimmung
Der 48-Jährgige gab an, an keiner ansteckenden Krankheit zu leiden. Er wird wegen mehrerer Übertretungen, unter anderem wegen der gültigen Covid-Bestimmungen, angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele