Villa als Rückzugsort

Hamilton und sein Schmuckstück „voller Liebe“

Formel 1
24.11.2020 09:19

Formel-1-Superstar Lewis Hamilton besitzt zahlreiche Immobilien. Doch richtig zu Hause fühlt er sich nur hier: Eine Villa „voller Liebe“ in den Bergen von Colorado ist der Ort, an dem der Mercedes-Star, der in der Türkei seinen siebenten WM-Titel holte, Kraft tankt.

Im Jahr 2019 blätterte Hamilton satte 35 Millionen Euro für ein atemberaubendes Penthouse in New York hin. Eine wahre Nobel-Residenz im Stadtteil Tribeca in Manhattan. Davor hatte er 20 Millionen Euro für eine einzigartige Villa mit sechs Schlafzimmern in West-London bezahlt. Außerdem besitzt er unter anderem noch eine Wohnung in der Schweiz und wie viele seiner Rennfahrer-Kollegen ein Haus in Monaco.

Sein wahres Zuhause ist aber in Colorado. „Im Winter gehe ich in die Berge, die ich wirklich als meinen Hauptwohnsitz betrachte. Denn es ist ein Haus voller Liebe und Erinnerungen von Menschen und der Familie, die jeden Winter kommt“, schildert der Brite im Gespräch mit der BBC. Die Aussicht und die Umgebung in Colorado haben es dem Mercedes-Piloten angetan. Hamilton gewährt in den sozialen Medien immer wieder einen Einblick in sein Schmuckstück.

Auf einer Stufe mit Schumacher
Hamilton krönte sich heuer zum siebenten Mal zum Formel-1-Weltmeister, er steht damit auf einer Stufe mit Rekordchampion Michael Schumacher. Sein Dank auf einer „unglaublichen Reise“ galt auch seiner Familie, mit der er von klein auf von solchen Erfolgen geträumt habe. In Colorado wird er den Rekord-Triumph dann wohl ordentlich feiern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele