Panne vorgetäuscht

Hilfsbereiter Gast vor Wettlokal ausgeraubt

Burgenland
01.11.2010 16:34
Seine Hilfsbereitschaft ist Markus B. aus Deutsch Kaltenbrunn (Bezirk Jennersdorf) Sonntag früh in Fürstenfeld (Steiermark) zum Verhängnis geworden: Nachdem ihn ein 27-jähriger Türke wegen einer angeblichen Autopanne vor die Tür eines Wettlokals "gelockt" hatte, wurde der 21-Jährige von dem frechen Kriminellen ausgeraubt.

"Um 5 Uhr in der Früh ist der Mann ins Wettlokal gekommen und hat mich gebeten, ihm zu helfen, weil sein Auto eine Panne hat", schildert der Arbeiter aus Deutsch Kaltenbrunn.

Zehn Euro Bargeld waren nicht genug
Zuerst forderte ihn der 27-Jährige auf, sich ans Steuer zu setzen: "Angeblich wollte er den Wagen anschieben. Aber ich hab mich geweigert." Dann kam der Fremde aber gleich zur Sache: "Er forderte Geld fürs Tanken. Doch die zehn Euro, die ich ihm geben wollte, waren ihm nicht genug." Woraufhin der Täter offenbar seine Hand in die Jacke steckte und mittels Daumen und Zeigefinger vorgab eine Pistole zu haben. "Ich hatte Angst. Deshalb habe ich ihm meine Geldbörse und den Code für die Bankomatkarte gegeben", so B.

Danach fuhr der mutmaßliche Räuber davon. Nachdem er vergebens versuchte hatte, mit der Karte Geld abzuheben, wurde der Kriminelle zu Hause in Neudau von der Polizei gefasst.

von T. Blaukovics, P. Riedler und C. Schulter, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele