Klug verhandelt

Skandal-Profi beschert BVB einen Millionenregen!

Fußball International
23.11.2020 17:05

So hoch veranlagt er auch ist, zumeist sorgt er nur für Frust und Ärger - und nun lässt Ousmane Dembélé die Finanzen des ohnehin schon klammen FC Barcelona weiter unter Druck geraten! Denn weil der zu oft zu launische Offensiv-Zauberer inzwischen 75 Pflichtspiel-Einsätze für die Katalanen absolviert hat, ist wieder eine Nachzahlung an Dembélés Ex-Klub Borussia Dortmund fällig. Wie man es damals, im Jahr 2017, vertraglich ausgehandelt hat - was man bei Barca inzwischen wohl bereut ... 

Denn statt Toren, Tricks und Titeln hat das (ehemalige) Supertalent seinem neuen Klub bisher vornehmlich Enttäuschungen beschert. Verletzungen, Skandale, Launenhaftigkeit und generell ein gespaltenes Verhältnis zum Profitum sind ihm bei Barca mitunter im Weg gestanden.

Der Frust über Dembélé liegt dabei auch daran, dass der inzwischen 23-Jährige satte 105 Millionen Euro teuer gewesen ist - was ihn einst zum zweitteuersten Spieler der Geschichte gemacht hatte. Gerechtfertigt hat der Franzose diese Summe aber eben bisher nicht ...

Damit nicht genug: Die Dortmunder, von denen sich Dembélé „weggestreikt“ hatte, sind zudem so schlau gewesen, einige Klauseln im Vertrag mit Barcelona zu verankern. Für die Fälle, dass der Stürmer 25, 50 und 75 Pflichtspiel-Einsätze für die Katalanen hinter sich bringt, hat man sich darauf geeinigt, weitere Millionenbeträge an den BVB zu überweisen.

Und so freut man sich in Dortmund inmitten des Jubels über Erling Haaland und Youssoufa Moukoko darüber, dass auch ein ehemaliger Spieler noch immer fleißig Geld in die schwarz-gelben Kassen spült …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele