Von Polizei gestoppt

Mit 164 km/h durch den Lieferinger Tunnel

Salzburg
23.11.2020 20:30

Die Autobahnpolizei Anif zog wieder zahlreiche Raser aus dem Verkehr.

Da war der Probeführerschein dahin!

Ein 22-Jähriger wurde am Samstag von der Autobahnpolizei Anif aus dem Verkehr gezogen. Der Salzburger fiel den Polizisten aufgrund seiner erhöhten Geschwindigkeit auf, bremste aber just vor einem stationären Radarmessgerät stark ab.

Nur, um Sekunden später wieder Fahrt aufzunehmen. Im Tunnel Liefering erreichte er eine Geschwindigkeit von 164 km/h und damit mehr als Doppelte der erlaubten 80 km/h. Die Polizisten hielten den Fahrer an, der erklärte, es eilig zu haben. Ein Alkotest verlief negativ, seinen Probeführerschein war der Mann aber los.

Drogentest fiel positiv aus
Auch eine Zivilstreife im Raum Bischofshofen musste am Samstag eingreifen. Bei Routinekontrollen fiel den Beamten ein Mann auf, der eindeutige Symptome von Drogenmissbrauch zeigte.

Der 34-jährige Österreicher wurde anschließend bei einem Schnelltest gleich auf mehrere Substanzen positiv getestet. Er gab an, am Vorabend Methamphetamine, Amphetamine, Opiate und THC konsumiert zu haben. Der Führerschein wurde auch ihm vorläufig abgenommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele