Sechs Festnahmen

Polizei hob zwei Drogenringe im Innviertel aus

Oberösterreich
23.11.2020 14:52

Die Polizei hat zwei Drogenringe im Bezirk Schärding ausgehoben. Insgesamt wurden sechs Personen festgenommen und 40 angezeigt, 1,3 Kilogramm Marihuana und geringere Mengen Kokain und Ecstasy sichergestellt. Bereits Anfang September fanden die Beamten bei einer Hausdurchsuchung bei einem 22-Jährige in Schärding neben einer Waffe noch Marihuana, Kokain und Bargeld. Die Wohnung diente als Drogentreffpunkt.

Anfang September 2020 vollzog die Polizei im Bezirk Schärding bei einem 22-Jährigen und einem 20-Jährigen Hausdurchsuchungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried. Da beim 22-Jährigen der Verdacht auf illegalen Waffenbesitz bestand, wurde die Durchsuchung vom EKO Cobra durchgeführt. In der Wohnung fand die Polizei neben einer Waffe noch Marihuana, Kokain und Bargeld. Zum Zeitpunkt der Durchsuchung befanden sich noch 21-Jähriger aus dem Bezirk Schärding sowie ein 28-jähriger Wiener in der besagten Wohnung.

Waffenverbote ausgesprochen
Das Trio wurde vorläufig festgenommen, die Waffen sichergestellt und vorläufige Waffenverbote ausgesprochen. Der Wiener gestand, Marihuana aus Wien erworben und nach Schärding transportiert zu haben, um dort gewinnbringend zu verkaufen. Zudem gestand der 21-Jährige Marihuana bereits verkauft und weitere Mengen aus Deutschland und Amsterdam eingeschmuggelt und teilweise gewinnbringend verkauft zu haben.

Wohnung als Drogen-Treffpunkt
Die Wohnung des Drogendealers diente zudem als Drogen-Treffpunkt, bei der Marihuana und Kokain auch an Jugendliche weitergegeben wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass ein weiterer 24-Jähriger Dealer Suchmittel eingeschleust und verkauft hatte. Die verschiedensten Drogen sowie Bargeld sicherte die Polizei bei der Hausdurchsuchung. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Zweiter Suchtgiftring
Anfang November 2020 führten die Schärdinger Kriminalbeamten gemeinsam mit dem Landeskriminalamt - EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) drei Hausdurchsuchungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Bezirk Schärding durch. Bei den drei Beschuldigten im Alter von 25, 27 und 29 Jahren konnten Marihuana, kristallines MDMA, Kokain und XTC Tabletten sichergestellt werden. Zudem sicherte die Polizei Bargeld und zahlreiches Verpackungsmaterial. Die drei Beschuldigten wurden festgenommen, beim 25- und 27-jährigen Dealer ist die Untersuchungshaft verhängt worden. Zahlreiche Abnehmer dieser Beschuldigten werden angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele