Gilt als Sportstätte

BH stoppte Loipenspaß auf dem Seefelder Plateau

Tirol
23.11.2020 10:16

Knalleffekt in Seefeld: Die BH Innsbruck hat die am Wochenende in Betrieb genommene Alpenbadloipe zur „Sportstätte“ erklärt und den Betrieb gestoppt. Bei der Olympiaregion Seefeld ist man sprachlos.

Die aus Kunstschnee errichtete Loipe war am vergangenen Freitag erst in Betrieb genommen wurden. Zuvor hatte der Tourismusverband ein umfangreiches Sicherheitskonzept erstellt. So konnten sich nie mehr als 100 Personen gleichzeitig in der Spur aufhalten.

Das Angebot wurde, wie die Tiroler „Krone“ bei einem Lokalaugenschein feststellte, sehr gut angenommen. Es gab großen Andrang, aber nirgendwo Gedränge.

Als Sportstätte ausgelegt
Nun hat die BH dem Loipenspaß ein vorläufiges Ende gesetzt. Den Seefeldern wurde in dem Zusammenhang wohl das Sicherheitskonzept zum Verhängnis. Dadurch legte die Behörde die Loipe als Sportstätte aus.

Elias Walser, GF der Olympiaregion Seefeld, war beim Eintreffen des Mails der BH perplex. „Wir hatten uns im Vorfeld genau erkundigt, für uns war klar, dass der Betrieb der Loipe rechtlich möglich ist.“

Offiziellen Bescheid gab es zunächst noch keinen, der TVB hat die Loipe dennoch eingestellt. Jetzt prüfen die Anwälte das Veto genau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele