Nach siebentem Titel

Lewis Hamilton wird zum Ritter geschlagen

Formel 1
23.11.2020 09:54

Formel-1-Superstar Lewis Hamilton wird in England bald zum Ritter geschlagen. Gemunkelt wurde schon unmittelbar nach dem WM-entscheidenden Sieg beim Istanbul-GP, jetzt ist es dann bald so weit: Dem siebenfachen Weltmeister wird 2021 eine der größten königlichen Ehren zuteil.

Wie die britische Boulevard-Zeitung “The Sun“ berichtet, wird Hamilton im nächsten Jahr zum Ritter geschlagen. Dazu mussten allerdings noch einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Zum Beispiel: Die Steuerfrage. Hamilton lebt ja im Steuerparadies Monte-Carlo und zahlt nur einen Teil seiner Steuer in Großbritannien. Aber keine Angst: Dieser Teil soll genau die Art von Steuer sein, die für den Ritterschlag erforderlich ist.

Weltmeister ziert sich
Die Steuerfrage ist also geklärt. Nun muss nur noch der Weltmeister einwilligen. Das dürfte kein Problem sein, auch wenn er sich nach dem jüngsten Titel noch ein wenig geziert hatte: „Wenn ich an diese Ehre denke, denke ich an Leute wie meinen Großvater, die im Krieg gekämpft haben“, sagte Hamilton nach seinem Triumph in der Türkei. Er denke „eher an die unbesungenen Helden. So einer bin ich nicht. Ich habe niemanden gerettet“.

Die Liste der zum Ritter geschlagenen Personen erscheint in der offiziellen “Crown Newspaper“ (“Kronen-Zeitung“) zweimal im Jahr. Hamilton ist bereits Mitglied des “Order of the British Empire“. Diese Auszeichnung bekam er noch 2008, nach seinem ersten Titel, damals mit McLaren.  

Leichtathlet, Radprofi, Tennis-Star als Vorgänger
Hamilton ist bei weitem nicht der einzige Sportler, den die Queen in den Adelsstand erhebt. In den letzten Jahren wurden die Leistungen des Leichtathleten Mo Farah, des Radprofis Bradley Wiggins (oben im Bild) und des Tennis-Stars Andy Murray so gewürdigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele