Nach seiner Gala

Drei oder vier Tore? Haaland „sauer“ auf Favre

Fußball International
23.11.2020 09:01

Dortmund-Coach Lucien Favre fragte bei Erling Haaland sicherheitshalber noch einmal nach. Drei oder vier, wie viele Tore waren es? Das Lächeln in den Gesichtern des Stürmers und des Trainers verdeutlichte die gute Laune beim BVB nach dem 5:2-Sieg bei Hertha BSC. "Ich bin jetzt wirklich sauer auf ihn", war der Wunderstürmer nach der Partie auch zum Scherzen aufgelegt.

„Er hat mich gefragt, wie oft ich getroffen habe. Er fragte: ‘Hast Du drei Tore gemacht?‘ und ich: ‘Nein, vier Tore. Nur vier, weil Sie mich ausgewechselt haben‘“, sagt der 20-jährige Angreifer, der kurz vor dem Spiel als „Golden Boy“ ausgezeichnet wurde, gegenüber ESPN. Mit einem Augenzwinkern fügt er an: „Ich bin jetzt wirklich sauer auf ihn. Aber so ist das.“

„Ich werde nicht aufhören“
Nach einem 0:1-Pausenrückstand drehte der BVB-Stürmer mit einem Hattrick zwischen der 47. und 63. Minute die Partie gegen die Hertha und setzte in der 80. Minute auch den Schlusspunkt.

Haaland hält nun bei 23 Toren in 22 Bundesliga-Spielen - ein neuer Rekord! „Es ist ein perfektes Jahr für mich. Ich werde alles geben und nicht aufhören“, betont der Norweger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele