„Werden ihn vermissen“

William und Kate trauern um Familienhund „Lupo“

Adabei
23.11.2020 08:03

Trauer bei Prinz William, Herzogin Kate und ihren drei Kindern: Wie die Cambridges auf Instagram mitteilten, ist ihr treuer Begleiter, der Familienhund „Lupo“ am Wochenende verstorben. Der Cocker Spaniel war das Hochzeitsgeschenk von Kates Bruder James Middleton.

„Lupo“ war seit der Hochzeit im Jahr 2011 ein treuer Begleiter, umso größer ist nach dem Tod des schwarzen Cocker Spaniels nun die Trauer um das royale Haustier. „Wir sind sehr traurig, dass unser lieber Hund ,Lupo‘ am vergangenen Wochenende verstorben ist“, machten Kate und William den Tod ihres Hundes nun auf Instagram öffentlich. „Er war seit neun Jahren das Herz unserer Familie und wir werden ihn so vermissen.“

„Lupo“ war Hochzeitsgeschenk und selbst ein Star
Kates Bruder James Middleton schenkte „Lupo“ seiner Schwester und seinem Schwager als Welpe zur Hochzeit. Der Cocker Spaniel stammte aus einem Wurf von James‘ Hündin Ella, die dem 33-Jährigen auch durch schwere Zeiten geholfen hat.

„Nichts kann dich jemals auf den Verlust eines Hundes vorbereiten“, schrieb Middleton zum Tod von „Lupo“ auf Instagram. „Für diejenigen, die noch nie einen Hund hatten, ist es vielleicht schwierig den Verlust zu verstehen. Diejenigen, die einen Hund geliebt haben, werden es verstehen: Ein Hund ist nicht nur ein Haustier. Es ist ein Familienmitglied, ein bester Freund, ein treuer Begleiter, ein Lehrer und ein Therapeut.“

„Lupo“ war selbst ein kleiner Star. So durfte der Vierbeiner William nicht nur auf etliche Poloturniere begleiten, sondern war auch Teil vieler Familienporträts des Herzogpaars und ihrer Kinder. Seinen Namen soll „Lupo“ Kates Urgroßmutter verdanken. Da diese nämlich den Mädchennamen Lupton trug, wählten William und Kate „Lupo“ als süße Hommage an die Vorfahrin der Herzogin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele